Yoga Kurse im Überblick

„Betrete die Yogamatte um zu fühlen – nicht um zu erreichen.“ -Rachel Brathen

Kinderyoga

Ein Kurs, so bunt und vielfältig, wie unsere Welt.

„Wir sind stark, wie ein Löwe, so mutig , wie ein Krieger und geschmeidig, wie eine Katze!“

Die Kinder erleben hier mit ihrem ausgeprägten Bewegungsdrang, die einzelnen Yogaübungen und entdecken mit ihrer grenzenlosen Neugier die Yogawelt. Geschichten, Lieder und Entspannungsübungen sprechen alle Sinne an und machen die Yogastunde zu etwas ganz Besonderem.

Yoga Flow

Yoga Flow zeichnet sich durch fließende Bewegungen aus. Es wird dich entspannen und gleichzeitig beleben. Dieser Kurs ist ideal, um nach einem stressigen Tag wieder in deine Balance zu kommen.

Eine fließende und transformierende Yogaeinheit mit passender Musik, in der Atmung und Bewegung verschmelzen.

Rückbildungsyoga

Mama zu sein ist großartig. So viel Liebe, Geborgenheit und Glücksmomente.

Mama sein ist anstrengend. So viele Sorgen, schlaflose Nächte und kleine Dramen.

In diesem Kurs möchte ich dich stärken und deinen Körper wieder in Einklang mit dir selber bringen. Die dynamischen, kraftvollen Bewegungen und Haltungen verhelfen zu einer gestrafften Bauch-, Gesäß-, Beinmuskulatur und zu einem kräftigen Beckenboden. Die oftmals stark beanspruchte Schulter-, Nacken- und Rückenmuskulatur wird gezielt gekräftigt und entspannt.

Business Yoga

Yoga speziell an deine Bedürfnisse im Berufsalltag angepasst. Erlebe hier eine ganz individuell gestaltete Stunde direkt an deinem Arbeitsplatz. Yoga steigert das Wohlbefinden und die Konzentrationsfähigkeit. Mit Hilfe von Business-Yoga-Übungen kannst du tägliche Aufgaben und Anforderungen schneller und gewissenhafter meistern.

Rückbildungsyoga für Sternenmamas

Dieser Kurs ist speziell für dich geschaffen, um dich und deinen Körper wieder in Einklang miteinander zu bringen. Viele Frauen, die einen Abgang oder eine Fehlgeburt hatten, meiden Rückbildungskurse, da der Schmerz zu groß wäre. Aber gerade in dieser schweren und schmerzhaften Lebensphase kann Yoga ein Geschenk sein. Gemeinsam mit Hebammen habe ich hier spezielle Übungen ausgesucht, die dir helfen können, wieder mehr und mehr zurück zur Mitte zu kommen. Entspannungstechniken und Meditationen werden dich dabei zusätzlich unterstützen.

Yoga Workshops

1x monatlich biete ich dir die Gelegenheit an einem meiner liebevoll gestalteten Yoga-Workshops teilzunehmen.

Eine Übersicht der aktuellen und in Zukunft anstehenden Termine findest du hier.

„Friede beginnt damit, dass sich jeder von uns jeden Tag um seinen Körper und seinen Geist kümmert.“   Thich nhat hanh

THAI YOGA für Kinder

Thai Yoga für Kinder ist wirklich etwas ganz, ganz besonderes. Ein Kurs in dem sehr viel Liebe und Kreativität steckt.

Online-Kurs

Ein Online Kurs für dich und deine Kinder. 4 Module, die dich und die kleinen Kinderherzen in Bewegung setzen.

THAI YOGA

Thai Yoga ist ein Geschenk an deinen Körper und an deinen Geist, welches dich vollkommen loslassen und ankommen lässt.

Während einer meiner Reisen nach Vietnam habe ich Thai Yoga das erste Mal für mich entdecken und erleben dürfen. Es war magisch. Ich spürte absolute Entschleunigung und eine tiefe Verbundenheit zu mir und meiner Umwelt.

Basierend auf einer Mischung zwischen der klassischen Thai Yoga Massage, Yoga und Yogatherapie zeige ich dir, wie du durch loslassen mehr Energie bekommst, sich Verspannungen auflösen und du dich genauso verbunden fühlst, wie ich damals auf meiner Vietnam-Reise.

Ich bin sehr Dankbar, dieses Geschenk an dich weiter geben zu können.

THAI YOGA für Kinder

Thai Yoga für Kinder ist wirklich etwas ganz, ganz besonderes. Ein Kurs in dem sehr viel Liebe und Kreativität steckt.

Thai Yoga für Kinder basiert auf den gleichen Grundsätzen, wie das Thai Yoga für Erwachsene.

Nur wird hier spielerisch auf die Bedürfnisse jedes Kindes eingegangen und das Kind erfährt während einer Einheit bereits sehr viel über sich selbst. Es lernt, wie es sich selbst von Blockaden lösen und gezielt entspannen kann.

Ein wertvoller Kurs, der nicht in einer Gruppe stattfindet, in der jedoch immer eine Bezugsperson anwesend ist.

Kurs buchen

Schreib mir bitte, welchen Kurs du für welchen Zeitraum buchen möchtest. Ich antworte dir sobald wie möglich und freue mich, dich bald in einer meiner Yoga Klassen oder Workshops begrüßen zu dürfen.

Datenschutz

FAQ

Muss ich für Yoga sehr beweglich sein?

Nein. Im Yoga geht es nicht darum, wie weit du in den Übungen gehen kannst. Jeder kann Yoga praktizieren.

Wie viele Kursteilnehmer sind in einem Kurs?

Ich unterrichte ausschließlich kleine Gruppen von maximal 10 Teilnehmern.

Was bringt mir Yoga eigentlich?

Yoga soll dich wieder mehr in deine Mitte bringen. Du wirst merken, dass du ruhiger wirst und leichter entspannen kannst. Du fühlst dich körperlich besser.

Was muss ich wegen Corvid19 beachten?

Deine Gesunheit ist mir wichtig. Ich halte mich an alle aktuellen Hygienemaßnahmen. Bitte betrete den Kursraum nur mit Mundschutzmaske. An deinem Platz darfst du sie ablegen.

Bringe bitte deine eigene Matte mit. Wenn du keine besitzt, melde dich bei mir und ich helfe dir gerne aus. Gründliches Händewaschen und die geltenden Abstandsregeln sind natürlich auch im Yogakurs wichtig. 

Hast du bedenken oder Fragen? Dann scheu dich nicht und schreib mir eine Nachricht.

Was brauche ich für den Kurs?

Eigentlich nur bequeme Kleidung. Jetzt während der strengeren Hygienemaßnahmen brauchst du außerdem eine eigene Yogamatte. (Wenn du keine besitzt, melde dich bitte bei mir.)

Werden die Kurse von den Krankenkassen bezuschusst?

Ja, zur Zeit werden alle meine Yogakurse bezuschusst. Dafür musst du an 8 von 10 Stunden teilgenommen haben.

Deine erste Kursstunde for Free

Du möchtest dir einen Überblick verschaffen, erstmal in die Stunden und Kurse schnuppern? Ich lade dich herzlich dazu ein! Erfahre in deiner ersten Stunde ein kostenloses Probetraining.

Folge mir
Mobile

0176 384 766 71

Adresse

Bayern

– Landkreis Pfaffenhofen